Der Flügelflagel gaustert /
durchs Wiruwaruwolz, /
die rote Fingur plaustert, /
und grausig gutzt der Golz.
Das Gedächtnis. Einmalige Auflage. Num./sign. 9/60 Ex. Der Text von Karl Mickel wurde zwei Monate vor dessen Tod dem Herausgeber Thomas Günther exklusiv für dieses Künstlerbuchausgabe überlassen.
Verlag
Ed. Galerie auf Zeit, Berlin 2001
Bibliographie
Mickel, Karl (1935 - 2000)
Das Gedächtnis. Einmalige Auflage. Num./sign. 9/60 Ex. Der Text von Karl Mickel wurde zwei Monate vor dessen Tod dem Herausgeber Thomas Günther exklusiv für dieses Künstlerbuchausgabe überlassen
Ed. Galerie auf Zeit, Berlin 2001
40 x 30 cm
Leporello
OHln.
Strawald (Ill.) / Schenker (Musik), Friedrich
- Die Typskriptfassung folgt der Vorlage des Dichters. Alle Bücher wurden von Strawalde und Friedrich Schenker (Musik und Noten) signiert.
Siebdruckbuch in Leporello-Form mit Mickels Gedicht "Das Gedächtnis", der Notenschrift von Friedrich Schenker, einer graphisch/kalligraphischen Suite von Strawalde und 2 Porträtfotos des Dichters von Thomas Günther. Dem Buch liegt eine CD bei mit Rezitation des Autors und der Vertonung von "Das Gedächtnis" durch Friedrich Schenker, aufgenommen bei "Stimmen im Herbst", Ludwigslust, 27.10.1996, Deutschlandradio.
Satz und Layout: Thomas Brendler
Druck: 1 x 2 Siebdruck, Martin Samuel
Buchbindung: Hinrich Peters
CD-Mastering: Frank Bretschneider.
B 1618